Interessenverband für Unfallverletzte Saarpfalz, Gemeinnütziger e.V.
Interessenverband fürUnfallverletzte Saarpfalz, Gemeinnütziger  e.V.

Hier finden Sie uns

www.ivu-saarpfalz-kreis.de

Buchenhain 9
66450 Bexbach

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 6826 2403

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Sendung vom 13.12.2005

 

Mit zwei Berichten im SR konnten wir die Ziele unseres Interessenverbandes darstellen.


Ein Schwerpunkt lag auf der Unfallprävention, wobei die Patienten selbst zu Wort kamen, aber auch die Beratungstätigkeit unseres Interessenverbandes dargestellt wurde.


Auszug aus der Sendung:

 

Unachtsamkeit, Routine und Ungeduld sind die häufigsten Gründe für Unfälle, der IVU will aufklären:
 
„Man macht noch schnell etwas, ohne die Maschine auszuschalten, weil man weiß, man kann mit der Maschine, mit der man schon Jahre oder Jahrzehnte gearbeitet hat, umgehen und dabei passieren dann häufig Unfälle.

Oder ein zweiter Faktor ist:
Ein kleiner Mangel in der Schutzvorrichtung wird für nicht reparaturwürdig erachtet und führt dann in der Situation zu Unfällen.“
 
Der IVU bietet regelmäßig Infoveranstaltungen zum Thema Unfallprävention an, denn ein Unfall passiert schnell – die Folgen hingegen können lange dauern.“
Druckversion Druckversion | Sitemap
© IVU-Saarpfalz-Kreis